Das sind wir


Thomas & Thomas – Wir sind zwei Österreicher die mit Herz und Seele bei Magic: The Gathering dabei sind. Seit dem Prerelease von Amonkhet im Jahr 2017 ist unsere Liebe zu den Karten wieder entflammt. Das Öffnen der Booster mit dem Geruch von neuen – fast druckfrischen Karten -, das Durchlesen und Überdenken der Effekte und „Keywords“, das Kombinieren und Bauen zu einem neuen Deck unter einem kleinen Zeitdruck hat alles mitgespielt.

Sofort haben wir uns langsam, aber sicher in unserem Freundeskreis umgehört wer denn noch alles gute oder schlechte Erinnerungen hat und es hat nicht lange gedauert, da waren wir schon wieder voll drinnen im Zauber und casteten aufs wildeste. Zuerst haben wir uns nur auf die Limited Formate gestürzt, um uns einen kleinen und netten Cardpool anzueignen. Mit einer Boosterbox „Unstable“ kam dann die Idee, dass wir uns Commander Decks bauen.

Einige Commander Decks und wesentlich mehr Drafts und Sealed später sind wir hier angelangt und teilen Euch unsere Gedanken über die diversesten Karten und deren Einsatzmöglichkeiten.